Felicitas Wagner

Ich bin Feli, 1994 geboren und wohne in Trier. Durch umfangreiche Praxiserfahrungen und Fortbildungen in der Hundebetreuung sowie im Hundetraining vorwiegend im größten Hundezentrum Luxemburgs Hundezentrum MuppenLux kann ich meinen Kunden eine qualitativ hohe und individuell angepasste Leistung in beiden Bereichen bieten. Momentan bin ich in den Bereichen Gassiservice, Einzelcoachings, Blockkursen/Workshops und Kursen im Freizeitbereich tätig.

 

Mein besonderes Bedürfnis ist es, dass jedem Hund, auch den Vertretern kleiner Rassen, die Möglichkeit gegeben wird, ein hundegerechtes Leben führen zu können und Hund sein zu dürfen. Daher will ich Menschen und ihre Hunde dabei unterstützen, eine auf gegenseitigem Respekt basierende Mensch-Hund-Beziehung aufzubauen.

 

Eine Herzensangelegenheit von mir ist es, Hunden, die bereits aufgrund ihrer bisherigen Lebensgeschichte ein "Päckchen" mit sich tragen, sowie deren Haltern auf ihrem Weg zu einem guten Miteinander zur Seite zu stehen. Deswegen arbeite ich seit Anfang 2022 in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Trier mit den Tierheimhunden, um deren Vermittlungschancen zu erhöhen und ihnen einen guten Weg in ihr neues zu Hause zu ebnen.

 

Ich selbst lebe momentan mit vier Hunden zusammen, von denen zwei aus dem Tierschutz stammen.


Ich bin seit dem 24.06.2020 zertifizierte Hundetrainerin der Tierärztekammer Schleswig-Holstein.