Online-Vortrag für zukünftige und Ersthundehalter

Damit sich der Traum als Hundebesitzer nicht zum Alptraum entwickelt, möchten wir präventiv Informationen rund um die Haltung und den Umgang des Hundes zukünftigen und Ersthundehaltern bereitstellen. Viele Anschaffungen/Adoptionen gehen gut, da sich die Menschen ehrlich reflektiert haben, was sie bereit sind zu leisten, sich mit den Hunderassen auseinandergesetzt bzw. den zukünftigen Hund kennengelernt und geschaut haben, ob dieser Hund für ihr Leben und ihren Alltag geeignet ist. Leider gibt es aber auch das Gegenteil, wo sich kaum oder nur wenig Gedanken gemacht wurde bzw. zu wenig Wissen über Hunde an sich vorher vorhanden war. Daraus können unglückliche Umstände, Trennungen, Einschränkungen oder sogar Abgaben resultieren.

 

Um dem vorzubeugen bieten wir den Informationsvortrag zur Haltung und dem Umgang von Hunden an. Dieser ersetzt kein praktisches Training in einer Hundeschule, gibt aber erste Einblicke, ob es wirklich ein Hund und vor allem dieser Hund sein soll. 

(Online-)Vortrag

Dauer: ca. 2 Stunden

Termin in Planung

Pro Person

10,- Euro