Blockkurse

Alltagstraining für Leinenpöbler

Dein Spaziergang ist ein Spießrutenlauf und du vermeidest jegliche Konfrontation mit anderen Hundehaltern? Du kannst deinen Hund kaum halten, wenn er Artgenossen sieht und weißt nicht, wie du dich ihm verständlich machen sollst? In diesem Workshop lernst du, wie du deinem Hund in solchen Situationen Gelassenheit näherbringen kannst.

"Ich weiß, wie der Hase läuft!" - vom Umgang mit Jagenden Hunden

Dein Hund ist permanent auf Spurensuche oder hält Ausschau nach Wild? Du traust dich gar nicht mehr, ihn abzuleinen, da du nicht das Vertrauen in deinen Hund hast, dass er bei dir bleibt? Er war womöglich sogar schon das ein oder andere Mal für gewisse Zeit außer Sicht? Damit du und dein Hund wieder mehr Freiheit genießen könnt, gibt es diesen Blockkurs, der das Thema Jagen nochmal anders und ganz genau unter die Lupe nimmt.


die erste zeit mit Baby und Hund

Dieser Blockkurs soll Hundehalter auf die erste Zeit mit Baby und Hund vorbereiten. Ob noch in der Schwangerschaft oder auch wenn das Baby bereits zur Welt gekommen ist, in diesem Kurs besprechen wir, wie man Baby und Hund aneinander gewöhnt, worauf man im Speziellen achten sollte, sowie die Kommunikation mit Hund, während das Baby in der Trage oder im Kinderwagen ist.

SECOND-HAND-HUNDE TEIL 1

Dein Hund ist permanent auf Spurensuche oder hält Ausschau nach Wild? Du traust dich gar nicht mehr, ihn abzuleinen, da du nicht das Vertrauen in deinen Hund hast, dass er bei dir bleibt? Er war womöglich sogar schon das ein oder andere Mal für gewisse Zeit außer Sicht? Damit du und dein Hund wieder mehr Freiheit genießen könnt, gibt es diesen Blockkurs, der das Thema Jagen nochmal anders und ganz genau unter die Lupe nimmt.