Aufgeregt, frustriert und wütend! - Über den Umgang mit ungestümen Hunden

 

Du fühlst dich in vielen Situationen angestrengt und überfordert, weil für deinen Hund alles aufregend ist. Dein Hund schafft es schwierig bis gar nicht seine Emotionen zu kontrollieren und sich selbst zu regulieren.

Er kommt schlecht zu Ruhe, fährt schnell aus der Haut und ist auf 180, flippt bei Besuch vor Freude aus und an beruhigen ist nicht zu denken. Du selbst hast schon nicht mehr wirklich Lust auf Aktivitäten mit ihm und und in puncto Frustration nehmt ihr euch nicht viel.

Dann bist in diesem Kurs richtig!

Dabei steht hier dein Umgang mit deinem Hund und der Situation im Vordergrund. Wir beschäftigen uns unter anderem mit Themen wie Stimmungsübertragung,Vorbildfunktion, sich selbst nicht aus der Ruhe bringen lassen . Gemeinsam schauen wir nach Wegen wie du und dein Hund zu mehr Gelassenheit in eurem Alltag finden könnt.

 

 

 Trainerin: Felicitas Wagner

Blockkurs à 4 Einheiten

Ab dem 12 Juli 2022

4 Dienstage

16:30 bis 17:30 Uhr

an unterschiedlichen Orten in und um Trier

Pro Mensch-Hund-Team

110,- Euro


Maximale Teilnehmeranzahl: 5 Mensch-Hund-Teams.

Buchungsformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.