Gruppenkurse

Welpenkurs

6 Einheiten

Ein guter Start ins Hundeleben legt das Fundament, sich zu einer stabilen Persönlichkeit zu entwickeln. Hier lernst du, was es braucht, um deinen Welpen auf deinen Alltag vorzubereiten.

Junghundekurs Basis

8 Einheiten

Gerade wenn sie wild werden, heißt es: cool bleiben! Mit Beharrlichkeit, Geduld und einer Portion Humor kommt man auch gut durch diese Zeit. In der Pubertät überprüft der Hund noch einmal ganz genau, wie verlässlich du bist und ob Gesagtes, wirklich Bestand hat.


Junghundekurs Fortgeschritten

8 Einheiten

Gerade wenn sie wild werden, heißt es: cool bleiben! Mit Beharrlichkeit, Geduld und einer Portion Humor kommt man auch gut durch diese Zeit. In der Pubertät überprüft der Hund noch einmal ganz genau, wie verlässlich du bist und ob Gesagtes, wirklich Bestand hat. An diesem Kurs kannst du nach Absolvieren des Basiskurses teilnehmen.

Hundeführerschein Vorbereitungskurs

Offene Gruppe

Mache mit deinem Hund den Hundeführerschein und weise so deine Sachkunde im Umgang mit deinem Hund nach! Der BVZ-Hundetrainer e.V. bietet mit seinem Hundeführerschein eine hochwertige Prüfung, die nicht nur einem hohen qualitativen Standard entspricht sondern auch in Deutschland bundesweit einheitlichen und methodenfreien Prüfkriterien unterliegt.


Offene Alltagsgruppe

Offene Gruppe

Wenn es um starke Ablenkung geht, wie in der Stadt oder im Park, hätte man gerne mehr Anleitung bzw. würde man gerne genau dort mehr mit dem Hund trainieren, gerade, wenn es sonst im Alltag mit weniger Ablenkung gut klappt. Die offene Alltagsgruppe bietet diese Möglichkeit, denn hier heißt es jedes Mal: rein ins Getümmel!