Workshops

Leinenführung

Führung will gelernt sein und hat eigentlich nichts mit der Leine zu tun. Klingt merkwürdig, ist aber so, denn wir führen einen Hund nicht durch die Leine sondern mit unserer mentalen und körperlichen Führkompetenz. Hunde merken schnell, wer da das Ende der Leine in der Hand hat und so ist das Thema Leinenführung nichts, was der Hund, sondern der Mensch lernen muss, wenn er entspannt mit seinem Hund spazieren gehen möchte!

Pferd und Hund

So manch eine Begegnung mit Pferden und Reitern kann, je nachdem, welchen Hund man hat, ganz schön turbulent sein. Manche Hunde rennen auf sie zu, bellen sie an und das kann für alle Beteiligten sehr gefährlich sein. Dieser Workshop bietet die Möglichkeit, Hund und Pferd aneinander zu gewöhnen, darüber hinaus besprechen wir, was mit dem Hund trainiert werden sollte, wenn Pferdebegegnungen problematisch sind.


Erste Hilfe Workshop

Du möchtest wissen, was zu tun ist, wenn es deinem Hund schlecht geht, er einen Hitzschlag bekommen hat oder unterkühlt ist? Wie du eine Wunde richtig versorgen kannst oder Vergiftungserscheinungen erkennst? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!

Tierarzttraining

Du möchtest, dass dein Hund entspannter beim Tierarzt ist, körperliche Manipulation, die z. B. beim Ziehen von Zecken, Verabreichen von Ohrentropfen und Schneiden von Krallen notwendig ist, besser aushalten kann? Worauf man dabei achten muss und wie ich dem Hund, mit so wenig Stress wie möglich, Medikamente verabreichen kann? Dann ist dieser Workshop das Richtige für euch!


Hunde verstehen lernen

Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen und doch ist es meist der Hund, der seinen Menschen viel besser kennt, als umgekehrt. Immer noch gibt es viele Mythen rund um das Ausdrucksverhalten und die Interpretation der Körpersprache des Hundes. Dabei sind sie uns gar nicht so unähnlich, weswegen sie auch so gut und eng mit uns zusammenleben können!

Ruhetraining für Junghunde(besitzer)

Dein Junghund hat Probleme sich zu regulieren und kommt gar nicht runter, wenn er durch bestimmte Situationen getriggert wird? In diesem Workshop erhältst du Tipps und Tricks, wie du mit deinem Hund mehr Ruhe für den Alltag erarbeiten kannst.


Stadttraining für junge Hunde

Du möchtest deinen jungen Hund mit Hilfe eines Hundetrainers an städtische Reize gewöhnen, damit du ihn später ohne Probleme mit in den Urlaub und in die Stadt mitnehmen kannst? Einmal im Monat bieten wir dir die Möglichkeit, in einer Gruppe in der Stadt zu trainieren.

Dummy Workshop für Anfänger

Du möchtest deinem Hund das Apportieren von Gegenständen beibringen, weißt aber nicht wie? Möchtest du wissen, ob dein Hund daran überhaupt Spaß hat und einfach in das Thema Dummytraining hineinschnuppern? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!