Workshops

Erste Hilfe Workshop

Du möchtest wissen, was zu tun ist, wenn es deinem Hund schlecht geht, er einen Hitzschlag bekommen hat oder unterkühlt ist? Wie du eine Wunde richtig versorgen kannst oder Vergiftungserscheinungen erkennst? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!

Wann und wie schütze ich meinen Hund vor fremden Hunden?

Gerade Halter von kleinen, unsicheren, kranken, alten oder bedingt verträglichen Hunden kennen es, sich vor anderen Hundehaltern rechtzufertigen, da diese nicht so einfach mit Artgenossen interagieren können bzw. sollen. Dem eigenen Hund Sicherheit zu geben, ist die Aufgabe eines jeden Hundehalters. Wo hört jedoch Schutz bieten auf und überbehüten an? Darum und um noch viel mehr geht es in diesem Workshop!


Hunde verstehen lernen

Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen und doch ist es meist der Hund, der seinen Menschen viel besser kennt, als umgekehrt. Immer noch gibt es viele Mythen rund um das Ausdrucksverhalten und die Interpretation der Körpersprache des Hundes. Dabei sind sie uns gar nicht so unähnlich, weswegen sie auch so gut und eng mit uns zusammenleben können!

Ruhetraining für Junghunde(besitzer)

Dein Junghund hat Probleme sich zu regulieren und kommt gar nicht runter, wenn er durch bestimmte Situationen getriggert wird? In diesem Workshop erhältst du Tipps und Tricks, wie du mit deinem Hund mehr Ruhe für den Alltag erarbeiten kannst.


Ringtraining

Du möchtest mit deinem Hund in den Ring, da du mit ihm die Zuchtzulassung machen möchtest? Du gehst gerne auf Ausstellungen, um deinen Hund zu präsentieren? Dann kannst du in diesem Workshop daran arbeiten, den Hund zu positionieren, mit ihm zu laufen und von fremden Personen anfassen zu lassen.

LeinenFührung

Führung will gelernt sein und hat eigentlich nichts mit der Leine zu tun. Klingt merkwürdig, ist aber so, denn wir führen einen Hund nicht durch die Leine sondern mit unserer mentalen und körperlichen Führkompetenz. Hunde merken schnell, wer da das Ende der Leine in der Hand hat und so ist das Thema Leinenführung nichts, was der Hund, sondern der Mensch lernen muss, wenn er entspannt mit seinem Hund spazieren gehen möchte!


"Spuck's aus!" - Der Giftköder Präventions- workshop

Dein Hund frisst draußen alles Mögliche und du möchtest ihn schützen, indem du lernst, wie du dabei am besten reagierst? Unbewusst fördern viele Menschen, dass der Hund draußen erst recht schnell alles herunterschlingt, damit wegrennt oder es sogar verteidigt. Wie du das vermeiden kannst und der Hund lernt, dass es sich sogar lohnt, etwas herzugeben, das erarbeiten wir in diesem Workshop!

Dummy Workshop für Anfänger

Du möchtest deinem Hund das Apportieren von Gegenständen beibringen, weißt aber nicht wie? Möchtest du wissen, ob dein Hund daran überhaupt Spaß hat und einfach in das Thema Dummytraining hineinschnuppern? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!